Kaderzusammenzug MTB Europameisterschaft Bern

Da an diesem Wochenende noch die Europameisterschaft in Bern stattfand, trafen sich alle Regionalkader der Schweiz auf dem Gurten. Am Samstag durften wir sogar mit den Bikes auf die EM-Strecke.

Die Strecke war sehr technisch und die meisten vom Kader waren sich einig, dass die nächste Schweizermeisterschaft dort stattfinden sollte, denn uns allen gefiel diese Strecke sehr gut.

Am Sonntag gingen wir am Morgen zuerst auf den Pumptrack Weissenstein, um noch ein wenig an unserer Technik zu feilen.

Am Nachmittag waren wir dann auf dem Gurten im Einsatz.

Alle Regionalkaderfahrer/Innen durften vor dem Elite Rennen der Männer zwei Startrunden fahren. Die Stimmung war bombastisch. Cool wäre es, wenn es am nächsten Rennen des BMC-Racing-Cups auch so viele Zuschauer hätte. An so eine Ambiance könnte ich mich gewöhnen. :-))

Trotz unserer grossen Unterstützung für die Schweizerfahrer gewann der Franzose Julien Absalon dieses Rennen und wurde verdienter Europameister.

Auf den zweiten Rang von Nino Schurter kann die Schweiz aber sicherlich auch stolz sein. Herzliche Gratulation, Nino!