Neues Team - Swiss MTB Pro Team powered by STOLL

MEndlich ist es soweit und ich bin sehr stolz zu sagen, dass ich in der kommenden Saison für das neue Swiss MTB Pro Team powered by STOLL starten werde. Ich werde dort zusammen mit meinen beiden ehemaligen Teamkollegen Luca Schätti und Ramona Kupferschmied fahren.  Zusätzlich wird noch Jonas Stoll das Team ergänzen, er ist der Cousin unseres neuen Fahrradsponsors und er wird das Bindeglied zwischen der Firma Stoll Bikes und dem Team darstellen.  

Trotz vielen guten Resultaten, wie dem Vize-Schweizermeistertitel und dem Top-10 Resultat am Weltcup in Tschechien, war die vergangene Saison nicht immer einfach für mich. Die Saison war seit mehreren Monaten von Ungewissheit und ständigen Änderungen geprägt. Ich habe eigentlich immer gedacht, dass ich gut damit zurecht komme, aber im Nachhinein kann ich sagen, dass mich die Situation mehr beschäftigt hat, als ich gedacht habe. Dadurch hat bei mir etwas die Konstanz und der „Drive“ während der Rennen und den Trainings gefehlt. 

Ich möchte mich bei allen bedanken, welche in den vergangenen Wochen hart dafür gearbeitet haben, dieses neue Team zu erschaffen und ich bin jetzt extrem froh, dass die Ungewissheit ein Ende hat und ich mit einer super Lösung in meine Trainingspause starten kann. 

Ich freue mich jetzt schon auf die neue Saison! Ein umfangreicher Saisonrückblick wird noch folgen. 

 

Medienmitteilung Team: www.facebook.com/SwissMTBProTeam