19.09.2019

C2 & C1 Kerem Maharal

Zusammen mit meinem Teamkollegen Luca Schätti reiste ich am Dienstagmorgen nach Israel, um dort ein C2-, und ein C1-Rennen zu bestreiten. Ich war schon im letzten Jahr an diesen beiden Rennen und wusste bereits, was mich bezüglich Strecke und Temperatur, erwarten wird. Zudem lernte ich im letzten Jahr eine Familie kennen, die Luca und mich während der beiden Rennen am Donnerstag und Freitag betreuten.

Am ersten Tag hatte ich etwas schwere Beine und konnte nicht mein gewünschtes Tempo fahren, trotzdem beendete ich das Rennen auf dem 12. Rang

Am zweiten Tag waren noch einige gute Fahrer mehr am Start, da viele Athleten wegen den sehr heissen Temperaturen auf das weniger wichtige C2-Rennen verzichtet hatten.

Schon beim Start erging es mir viel besser und aufgrund der beanspruchenden Wetterverhältnisse setzte ich eine konstantes Tempo an und versuchte, wann immer es möglich war, Fahrer zu überholen und mich konsequent zu verpflegen. Diese Taktik lohnte sich und ich erreichte bei einem besseren Teilnehmerfeld wieder den 12. Rang. Zudem war ich auf der gleichen Strecke fast drei Minuten schneller unterwegs als am Vortag.

Da bei den beiden Rennen kein Fotograf mit dabei war, habe ich bei den Fotos noch einige Impressionen von unserer kurzen Sightseeing-Tour in Jaffa (Tel Aviv) hinzugefügt.

Zurück zur Übersicht