02.01.2020

EKZ Cross Tour Meilen

Endlich war es soweit und ich konnte mein erstes Rennen in meinen neuen JR Racing-Kleidern von Cuore of Switzerland bestreiten.

Das Radquerrennen der EKZ Cross Tour in Meilen war mein erstes Rennen seit meiner Trainingspause und der Start eines dreiwöchigen Rennblockes, welcher noch die Radquer Schweizermeisterschaft in Baden und das Snow Bike Festival in Gstaad beinhaltet.

Nach meinem zweiwöchigen Trainingslager in Gran Canaria und mehr als fünfzig Trainingsstunden, 1175km und 25918 Höhenmetern, hatte ich eine gute Form, aber ich war mir bewusst, dass mir die Spritzigkeit sicherlich noch fehlen wird.

Ich freute mich riesig über den Start und legte mit meiner Startnummer 34 einen guten Start hin und lag nach der ersten Kurve in den Top 15. Jedoch konnte ich mich dort nicht wirklich lange halten und beendete das Rennen nur auf dem 37. Schlussrang. Trotzdem versuchte ich mich während des ganzen Rennens richtig zu quälen und aus jeder Kurve möglichst hart zu beschleunigen, um mich für die Schweizermeisterschaft am kommenden Wochenende vorzubereiten.

Jetzt habe ich noch einige Tage Zeit, noch einige intensive und harte Einheiten zu trainieren.

Zurück zur Übersicht