01.01.2020

Saison 2020 – JR Racing & Bergstrom

Endlich ist es soweit und ich kann mit viel Freude mein neues Projekt für die Saison 2020 vorstellen. Nach vier Jahren in der U23-Kategorie werde ich jetzt in die Elite-Kategorie aufsteigen. Diesen Wechsel habe ich genutzt, um neue Wege zu gehen und rund um mich ein Team, zusammen mit meinen Privatsponsoren und aktuellen oder ehemaligen Materialsponsoren, aufzubauen. Unter dem Namen JR Racing und mit Bikes von Thömus werde ich die Saison 2020 bestreiten.

Foto: Annina Ryf

Die erneute Zusammenarbeit mit der Firma Thömus ist für mich eine tolle Motivation und ich bin der Firma sehr dankbar. Wer meine letzten Beiträge auf meinen sozialen Medien verfolgt hat, hat gemerkt, dass ich mit Thömus den Rennsport entdeckt habe und bis zur U23-Kategorie mit dieser Bikemarke unterwegs war. Dank dieser Unterstützung habe ich ein internationales Niveau erreichen können. Mit dem anschliessenden Teamwechsel ins UCI MTB Team von WHEELER wurde unsere Zusammenarbeit dann für einige Jahre unterbrochen.

Give the ones you love wings to fly, roots to come back, and reasons to stay.

Dalai Lama

Einige Gründe weshalb ich mich für diesen Weg entschieden habe sind, dass ich schon seitdem ich mit dem Rennsport angefangen habe, die Zusammenarbeit mit meine Sponsoren sehr genossen habe. Leider kam diese als Teamfahrer manchmal etwas zu kurz und war für mich nicht ganz zufriedenstellend. Als mein eigener Teammanager habe ich die Planung und die Werbemaßnahmen selber in der Hand. Momentan bin ich noch der einzige Fahrer bei JR Racing, aber für mich ist es nicht ausgeschlossen, dass ich das Team erweitern werde.

Wer meinen neuen Rennplan schon angeschaut hat, hat gemerkt, dass ich auch einige E-Bike Rennen fahren werde. Ich habe noch einen Vertrag mit der E-Bike Marke BERGSTROM unterschrieben und werde für diese drei bis vier E-Bike Rennen der World E-Bike Series und die E-Bike Weltmeisterschaft in Albstadt bestreiten. Die Idee von BERGSTROM, als aktiver Rennfahrer noch bei einigen E-XCO Rennen zu starten, hat mir sofort zugesagt und ich bin der Meinung, dass es wichtig ist immer auf dem Laufen zu sein und diese Einstellung zählt für mich auch beim Ausprobieren von neuen Rennformaten.

Realize that now, in this moment of time, you are creating. You are creating your next moment. That is what’s real.

Sara Paddison

Trotz dieser Änderung wird mein Fokus weiterhin auf dem Mountainbike-Weltcup und den Swiss Cup-Rennen sein. Meine ambitionierte Zielsetzung wird auch in Zukunft sein, dass ich in der Elite-Kategorie in die Top-25 des Weltcups fahre. Meine Ziele für die E-Bike Rennen kann ich zur Zeit noch nicht genau definieren. Doch wer mich kennt, der weiss, dass ich bei jedem Rennen alles geben und nicht nur zum Spass die E-XCO Weltmeisterschaft fahren werde.

Success is the progressive realization of a worthy goal or ideal.

Earl Nightingale

Ich möchte es nicht unterlassen, in diesem Blog-Post meine Sponsoren und Supplier kurz zu erwähnen. In den kommenden Wochen werden diese auf meinen sozialen Medien sicher noch etwas genauer vorgestellt werden und unter Sponsoren sind auch deren Logos und Links ersichtlich. An dieser Stelle möchte ich mich auch bei meinen Gönnern für die wertvolle Unterstützung bedanken.

Sponsoren

PB Swiss Tools, Bigler Fleischwaren, Consulta AG, Tissot, Vitogaz, Kieferorthopädie Sacha Ryf und Michel & Weber

Supplier

Thömus, Swiss Sportclinic, Park Gstaad, Auto Faes (Peugeot), DT Swiss, Bergstrom, Sponser Sport Food, Cuore of Switzerland, Abus, EvilEye, Wolftooth Components, Trickstuff, Compressport, Schwalbe, Blackroll, Piniol AG, ESI Grips, Hirzl, Bike Ahead, Intend BC und Pro Bike Stickers

Ich bin diesen Firmen sehr dankbar, dass sie meinen Enthusiasmus und das Engagement für mein neues Projekt teilen und mich auf diesem Weg unterstützen. Ich freue mich riesig auf den Start der Saison 2020 und auf unsere Zusammenarbeit.

Zurück zur Übersicht