Saisonbericht 2020 – Danke!
Mit einer riesengrossen mentalen Klatsche beendete ich das Rennen in Leukerbad als überrundeter Fahrer auf dem 62. Rang. Normalerweise kann ich solche Misserfolge leicht wegstecken, aber dieses Mal war es anders. Ich kämpfte lange mit mir selber und überlegte mir sogar, wie mein Leben nach dem Leistungssport aussehen könnte. An diese Zeit denke ich wirklich nicht gerne zurück!Im Nachhinein kann ich aber sagen, dass mich das Rennen in Leukerbad nochmals stärker gemacht hat und ich viel daraus lernen konnte.
Vor allem die Wochen nach Leukerbad, wo ich wieder aus meiner Krise herausgefunden hatte, waren super und ich denke immer noch sehr gerne daran zurück. Ich verbrachte viele tolle Tage in den Bergen, hatte auch ein abwechslungsreiches Trainingslager im französischen Les Gets und machte zudem noch einen Abstecher an die Enduro World Series. Ich möchte mich bei allen Personen für diese unglaublichen Erlebnisse bedanken und freue mich jetzt schon auf weitere.
Trotz der speziellen Situation mit vielen Rennabsagen bin ich sehr stolz darüber, dass ich in der zweiten Saisonhälfte wieder an meine Leistungen aus der U23-Kategorie anknüpfen oder diese sogar noch übertreffen konnte.
Vielen Dank an alle Personen für das Vertrauen und die Unterstützung in dieser Saison. Es ist einfach immer wieder grossartig mit solch enthusiastischen Personen meine Leidenschaft für den Radsport teilen zu dürfen.
//Joris