20.09.2019

Swiss Bike Cup Lugano

Mitten in der Innenstadt von Lugano fand das Schlussrennen des Proffix Swiss Bike Cups statt. Dieses Mal nicht als Cross-Country- Rennen, sondern in einem knapp zwanzig Minuten dauernden Shortrace.

Für mich war das XCC in Lugano das zweite Shortrace meiner Karriere und somit eine gute Möglichkeit für die kommende Weltcup-Saison, bei welcher ich in der Elite starten werde und eventuell auch ein XCC bestreiten kann, Erfahrungen sammeln zu können.

Nach meiner Rückreise aus Israel am Sonntagmorgen war ich etwas müde, aber meine Beine fühlten sich trotz der Reise und der beiden harten XCO-Rennen sehr gut an. Ich konnte meine Position immer gut halten und einmal sogar für einige Zeit die Führung übernehmen. Diese Runde nutzte ich auch, um mich kurz zu erholen, da ich dort meine eigene Linie fahren und auch das Tempo bestimmen konnte.

In der zweitletzten Runde entwischten mir jedoch vier Fahrer und so musste ich mich in der letzten Runde noch auf den Kampf um den fünften Schlussrang konzentrieren. Nach der langen Treppe kam ich noch einmal sehr nahe an die vier Spitzenfahrer heran, konnte beim Zielsprint jedoch nur noch zuschauen und auf dem für mich doch überraschenden 5. Rang über die Ziellinie fahren.

Obwohl ich mit dem Resultat sehr zufrieden bin, hätte ich doch noch gerne beim Zielsprint mitgemischt.

Du kannst den Replay meines Rennens unter folgendem Link ansehen.
swiss-sport.tv

Zurück zur Übersicht