Swiss Bike Cup Schaan
Wieder stand ein Doppelwochenende mit zwei Rennen in unterschiedlichen Ländern auf dem Programm. Direkt nach meinem Sieg beim Red Bull Radical in Oetelshofen (GER) machte ich mich auf den Weg nach Schaan, um dort am Sonntag am Swiss Bike Cup zu starten.
Im letzten Swiss Bike Cup der Saison als einer von 5 Fahrern zu starten, die noch die ELITE-Gesamtwertung gewinnen können, war eine große Ehre für mich. Ich wusste, dass es eine schwierige Aufgabe sein würde, mich gegen die weltbesten XCO-Fahrer durchzusetzen, aber ich war da, um es zu versuchen! Leider hatte ich nicht den besten Tag & mehr als ein 4. Platz in der Gesamtwertung war nicht möglich. Aber das ist auf jeden Fall ein 4. Platz, auf den ich wirklich stolz sein kann und der mich noch mehr motiviert, in der nächsten Saison noch schneller zu sein.
Jetzt steht vor der Trainingspause nur noch ein Rennen auf dem Programm. Am 16. Oktober starte ich noch am letzten UCI E-XCO World Cup in Barcelona. Mein Ziel ist es, die Saison noch mit einem Sieg zu beenden.
//Joris