24.04.2022

UCI E-MTB World Cup Monaco

Mit einem guten Gefühl von Brasilien ging es zum ersten E-XCO Rennen der Saison nach Monaco. Das Rennen in Monaco war umso spezieller für mich, denn ich durfte zum ersten Mal mit meinem neuen #JRRacing-Teamkollege, Eric Lüthi, an ein Rennen reisen. Das Doppelwochenende startete jedoch mit einem kleinen Dämpfer, denn ich riss mir beim Hauptrennen am Start die Kette und konnte das Rennen nicht beenden.

Nach dem missglückten ersten Renntag hatte ich dafür umso mehr Energie für den zweiten Renntag. So holte ich mir nach einer super Qualifikation den dritten Rang und somit das erste Weltcuppodest der Saison. Auch Eric zeigte eine gute Leistung, er lag bis zur letzen Runde auf dem 4. Rang, jedoch hatte er in der letzten Runde einen Defekt und musste diese Position noch abgeben. Schade!

Ich bin sehr glücklich, dass es mir für das erste Weltcuppodest der Saison gereicht hat, aber ich muss hier auch erwähnen, dass ich nicht die besten Beine hatte und sicher noch ein Stück Arbeit vor mir steht um bei den nächsten Rennen um den Sieg mitzufahren. Trotzdem nehme ich dieses Resultat als Motivation mit und werde weiter an meiner Form feilen. Eine weitere Motivation war auch die super Leistung von Eric an seinem ersten eBike Rennen, ich freue mich jetzt schon auf die nächsten Rennen mit ihm und bin überzeugt, dass ich den richtigen Fahrer ausgewählt habe. Gratulation zu Rang 7 & 13!

//Joris 

Zurück zur Übersicht