25.09.2021

UCI E-XCO World Cup Girona

Wie bei den letzten E-XCO Weltcup-Rennen fanden in Girona wieder zwei Rennen an zwei aufeinanderfolgenden Tagen statt. Ganz besonders war, dass wir die Strecke am ersten Tag im Gegenuhrzeigersinn und am zweiten Tag im Uhrzeigersinn fuhren. Für mich hat der Streckenbauer damit ein super Statement für den E-MTB Sport gemacht, denn mit diesem Bike gibt es keine Grenzen und es ist möglich, extrem technische und steile Downhills plötzlich bergauf zu fahren.

Picture: agm.photography
Picture: agm.photography
Picture: agm.photography

Der erste Renntag verlief nicht nach meinen Wünschen, denn ich hatte technische Probleme. Ich holte mit dem 4. Rang trotzdem das Maximum aus mir und meinem Bike heraus und beendete das erste Mal einen E-XCO Weltcup nicht auf dem Podest. Nach dem Rennen war ich sehr enttäuscht, aber es stand noch der zweite Renntag auf dem Programm. Bei sommerlichen Temperaturen konnte ich nochmals zeigen, was in mir steckt und beendete das Rennen wenige Sekunden hinter dem Weltmeister.

//Joris 

Zurück zur Übersicht