08.09.2019

UCI MTB World Cup Snowshoe

Nachdem ich am Dienstag zusammen mit DT Swiss angereist war, hatte ich die Gelegenheit, einige der super Trails in Snowshoe zu fahren. Da die Strecke eher schnell und nicht besonders technisch war, brauchte ich nicht viel Zeit für die Streckenbesichtigung und fühlte mich schnell wohl auf der Strecke. Schon an der Startlinie merkte ich, dass viel möglich sein wird. Ich hatte einen guten Start und war in einer guten Position ohne schon am Limit zu fahren. Meine Pace über die 7 Runden war sehr gut und ich konnte ein aktives Rennen fahren. Wann immer ich konnte, überholte ich Fahrer. In den letzten beiden Runden fuhr ich immer einer grossen Gruppe, die um Rang 10 fuhr, hinterher. Es gelang mir aber nie ganz den Anschluss herzustellen. Kurz vor dem Ziel konnte ich noch einen Fahrer abfangen und auf dem 18. Rang inmitten der besten U23 Fahrer das Rennen beenden. Die Reise in die USA hat sich nicht nur wegen des Resultats gelohnt, sondern auch wegen den vielen tollen neuen Erfahrungen und Personen, die ich kennengelernt habe. Ein grosses Dankeschön geht auch an DT Swiss (Jey) für die Unterstützung während des Rennens.

Zurück zur Übersicht