12.06.2022

Enduro Swiss Championships Laax

Die letzte Schweizermeisterschaft des dreiwöchigen Rennblockes fand in der Disziplin Enduro statt. Beim Enduro ist es das Ziel einzelne Downhill Stages möglich schnell zu absolvieren. Zwischen den einzelnen Stages gibt es sogenannte Transfers, dort spielt die Zeit keine Rolle. Für mich passte das Rennen sehr gut in meinen Rennplan und dementsprechend wollte ich mich dieser Challenge stellen.

Ich startete ohne Ambitionen ins Rennen und wollte einfach Spass haben. Trotzdem war es mein Zeil ein gutes Resultat zu erreichen und meine bestmögliche Leistung abzurufen. Dies gelang mir auf den ersten drei Stages auch sehr gut und war zwischenzeitlich sogar in der Nähe einer Top-10 Platzierung. Leider ging mir auf der letzten Stage die Kraft und Konzentration aus und ich verlor dort zu viel Zeit. Am Ende reichte es für den 18. Rang im Rennen und den 16. Rang in der Schweizermeisterschaftswertung.

//Joris 

Zurück zur Übersicht