03.02.2021

Podcast Lucky Trails #43 – Was ist eigentlich Faszientraining?

Einige von euch wissen sicher, dass ich die BLACKROLL©-Trainerausbildung gemacht habe. Als Spitzensportler und Coach bin ich immer sehr interessiert wie ich meine sportliche Leistungsfähigkeit und vor allem die Regeneration noch optimieren kann. Deshalb habe ich mich auch intensiver mit dem Thema Faszientraining befasst.

Im Talk mit Vicky vom LUCKY Trails Podcast habe ich über das Thema Faszientraining gesprochen und auch über unsere Faszination, einen Sport abseits von befestigten Strassen zu betreiben.

Weshalb bin ich Gast bei einem Trail Running Podcast?

Ich kenne Vicky seit sie mich für die Mithilfe bei der Blutstammzellenspenden-Kampagne LEAGUE FOR HOPE kontaktiert hat. Sie ist selbst eine passionierte Ausdauersportlerin und hat damals relativ neu mit ihrem Trail Running Podcast LUCKY TRAILS angefangen. Seit Beginn höre ich die Folgen regelmässig, obwohl ich eher selten mit Laufschuhen unterwegs bin. Trotzdem stosse ich in den Folgen immer wieder auf Gemeinsamkeiten.

Es lohnt sich definitiv die Folge anzuhören oder den Podcast sogar auf Apple Music oder Spotify zu abonnieren. Bei mir lösen die Folgen immer wieder tolle Gefühle aus und es zeigt mir, dass es zwischen Spitzensportlern, Hobbysportlern, Läufern, Radfahrern,… manchmal gar nicht so grosse Unterschiede gibt. Wir alle betreiben unsere Sportarten mit viel Leidenschaft und freuen uns jeweils über die Möglichkeit, Zeit in der Natur zu verbringen. Meiner Meinung gibt es nichts Schöneres!

// Joris 

Zurück zur Übersicht