16.08.2020

Bosch eMTB Challenge Verbier

Zum ersten Mal startete ich am vergangenen Wochenende an einem Enduro Rennen. Nämlich an der Bosch eMTB Challenge am E-MTB Festival in Verbier.

Für mich war dieses Rennen eine Hauptprobe vor der E-EWS (Enduro World Series), die in knapp zwei Wochen in Zermatt stattfinden wird. Ich habe mich für diese beiden Enduro Rennen entschieden, weil ich neue Erfahrungen sammeln wollte und aufgrund vieler Rennabsagen diese Events super in meinen Rennplan passen

Eine kleine Zusammenfassung gibt es in meinem neuen #JRRacingDiary.

Ich bin zufrieden mit dem 7. Rang an meinem ersten Enduro Rennen, aber ich habe gemerkt, dass es noch Verbesserungspotential gibt.

Nach jeder Stage fühlt ich mich besser und konnte auf den einzelnen Abschnitten mehr attackieren. Am Ende reichte es für den guten 7. Rang und ich verlor nur wenige Sekunden auf den Sieger aus Schweden. Dieser fährt regelmässig bei den EWS Rennen in die Top-5.

//Joris 

Zurück zur Übersicht