19.06.2022

Swiss Bike Cup Gränichen

Zum ersten Mal in dieser Saison wurde es bei einem Rennen so richtig heiss. Sommerliche 35 Grad und eine Strecke mit vielen Streckenabschnitten an der prallen Sonne wartete auf uns Fahrer.

Mit den Bedingungen kam ich sehr gut zurecht und ich teilte das Rennen sehr gut ein. So konnte ich mich von Runde zu Runde weiter nach vorne kämpfen und am Ende das Rennen auf dem sehr guten 17. Rang beenden. Damit erreichte ich meine bisher beste Platzierung bei einem Rennen der HC-Kategorie. Da dies nur eine Stufe unter dem Weltcup ist, konnte ich mir auch wichtige UCI-Punkte holen und in der Weltrangliste wieder einen Sprung nach vorne machen.

Als nächstes steht für mich die eMTB World Tour in Flachau auf dem Programm. Das ist ein zweitägiges Etappenrennen mit dem eBike und ich werde dieses als Vorbereitung für die eTour du Mont Blanc absolvieren. Dieses Rennen wird drei Tage dauern und ich werde es zusammen mit meinem JR Racing Teamkollegen Eric Lüthi fahren.

//Joris 

Zurück zur Übersicht