19.07.2021

UCI E-MTB World Cup Circuit Charade

Ich kann es immer noch nicht glauben, aber endlich habe ich es geschafft und ich konnte meinen ersten Weltcupsieg realisieren. Am Tag darauf wurde es noch besser und ich gewann mit einem nahezu perfekten Rennen auch gleich noch meinen zweiten UCI E-XCO World Cup.

Picture: Florian Brioude
Picture: Florian Brioude

Die Strecke auf der Autorennstrecke Circuit Charade in Clermont-Ferrand war wie für mich gemacht. Kurze Anstiege, extrem technische Teile, Flachpassagen & zum ersten Mal in einem mussten wir sogar mit unseren Bikes Treppen hochfahren. Dementsprechend freute ich mich nach dem Training am Freitag Nachmittag und Samstag Morgen auf das Rennen.

Picture: Florian Brioude
Picture: Florian Brioude
Picture: Florian Brioude

Mit diesem umglaublichen Rennwochenende im französischen Clermont-Ferrand konnte ich mein letztes wichtiges Rennen vor der Weltmeisterschaft in Val di Sole extrem erfolgreich beenden. Nach einer lockeren Erholungswoche gibt mir dieser Erfolg noch zusätzliche Energie um mich perfekt auf mein wichtigstes Rennen des Jahres in Italien vorzubereiten. Jetzt ist es auch kein Geheimnis mehr, dass ich an der Weltmeisterschaft um eine Medaille - eigentlich lieber um den Weltmeistertitel - kämpfen möchte.

Picture: Florian Brioude
Picture: Florian Brioude

//Joris 

Zurück zur Übersicht