22.08.2021

Proffix Swiss Bike Cup Basel

Mein Rennen vom Swiss Bike Cup in Basel ist schnell erzählt, denn es dauerte nur knappe fünf Minuten.

Foto: Seraina Schmid

Ich war perfekt vorbereitet, das Material passte und auf den zwei Startrunden konnte ich ohne grossen Kraftaufwand mit den weltbesten Fahrern mithalten. Auch bei der engen Ausfahrt aus der Rennbahn in Muttenz befand ich mich wie geplant in den ersten zehn Postionen. Doch dann passierte es, ein Fahrer schnitt mir den Weg ab und mein Vorderrad hat sich in dessen Wechsel verfangen. Mit gut 60km/h ging alles sehr schnell und ich lag schon auf dem harten Asphalt und siebzig weitere Fahrer schossen an mir vorbei.

Foto: Seraina Schmid
Foto: Seraina Schmid

Glücklicherweise habe ich mir bei dem Sturz nur Prellungen und Schürfungen zugezogen. Mit einigen Physioterminen bin ich bis zur Weltmeisterschaft am kommenden Wochenende wieder bereit.

// Joris 

Zurück zur Übersicht