15.05.2022

UCI MTB World Cup Nove Mesto

Trotz meinem Sturz am vergangenen Wochenende in Albstadt wollte ich mir das Rennen in Nove Mesto nicht entgehen lassen. Für mich gehört die Strecke dort zu den Besten überhaupt. An dieser Stelle muss ich mich auch bei meinem Physio bedanken, er hat es möglich gemacht, dass ich mit praktisch keinen Schmerzen am Start stehen konnte. Danke Tom!

Obwohl ich mich super gefühlt habe und viel Druck auf dem Pedal hatte, musste ich wieder einsehen, dass es bei den Weltcup-Rennen den perfekten Tag und auch viel Rennglück braucht um mit der Startnummer 137 in die Weltcuppunkte zu fahren. In Nove Mesto hat das leider nicht geklappt und ich musste mich mit dem enttäuschenden 86 Rang zufriedengeben.

Nach dem Rennen war die Enttäuschung bei mir gross, denn ich habe definitiv grössere Ambitionen an den Weltcup-Rennen. Für mich heisst es jetzt wieder Energie sammeln und bei den nächsten Rennen voll angreifen. Für mich stehen jetzt ein weiterer E-XCO World Cup auf dem Programm und danach ein spannender Block mit drei Schweizermeisterschaften hintereinander. Zuerst XCC (Short Race), danach XCO und zum Schluss noch Enduro.

//Joris 

Zurück zur Übersicht